↑ Zurück zu Aktionen

Seite drucken

LTTA an der Heideschule Schwebheim

Markus Zink, LTTA Musiker, besuchte unsere Klasse 7c der Heide-Schule an zwei Freitagen. Nachdem er uns auf seinem selbstgebauten Musikwagen seine Lieder mit Gitarre, Saxophon und Computer vorspielte, ging es darum, zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Reinhart einen Rap-Text zum Refrain: „Du bist gut, so wie du bist!“ zu dichten. Dann ging es ans Rappen. Zuerst wärmten wir unseren Körper und unsere Stimme auf, dann rappten wir den Song-Text mit unterschiedlicher Rollenverteilung. Das gelang uns so gut, dass Markus Zink unseren Rap aufnahm. Bald bekommen wir unsere Rap-CD überreicht! Es hat uns super Spaß gemacht, mutig und laut zu rappen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://jugend-mit-zukunft.org/wordpress/aktionen/ltta-an-der-heideschule-schwebheim/